Galerie l Links l Impressum
 
 
 
Ausstellungsvorschau 2016
 
 
31.07. - 17.09.2016

Guido Sieber, Michael Sowa & Stefanie Gritz-Sowa

Guido Sieber (Berlin) | geboren 1963 in Karlsruhe, ist ein deutscher Comicautor, Maler und Grafiker. Er beginnt 1986 seine künstlerische Karriere und lebt und arbeitet heute als freischaffender Künstler in Berlin. Sieber malt meist in Acrylfarbe auf Leinwand, Holz oder Karton. Seit 1990 Ausstellungen, Veröffentlichungen und Auftragsarbeiten u. a. für SPIEGEL, Stern, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, GEO, Tip Berlin, Eulenspiegel sowie Buch- und Musikverlage. 1992 Museumsankäufe, u. a. Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung Greis, Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn.
 
Michael Sowa (Berlin) wurde 1945 in Berlin geboren. Er studierte Kunstpädagogik in Berlin und arbeitet seit 1975 als freischaffender Maler. Sowa ist freier Mitarbeiter des Satiremagazins Titanic. Daneben veröffentlicht er im Zeit-Magazin sowie im Standard und arbeitet als Buchillustrator und Bühnenbildner. Einem breiteren Publikum wurde der Künstler auch durch den Erfolg des Films „Die fabelhafte Welt der Amélie“ bekannt, in dem einige seiner Werke gezeigt wurden. Im Jahre 1995 wurde er mit dem Olaf-Gulbransson-Preis ausgezeichnet, 2004 erhielt er den Berliner Buchpreis in der Kategorie Kinderbuch und 2013 den Göttinger Elch.
 
Stefanie Gritz-Sowa (Berlin) 1965 geboren und aufgewachsen in Hamburg, Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg in den Fächern: Illustration, Malerei, Fotografie. Danach Kostümdesign-Studium, Abschluss mit Diplom Mitarbeiterin in der Kostümabteilung der Hamburgischen Staatsoper. Kostümentwürfe für die Musikhochschule Hamburg: Entführung aus dem Serail, (W. A. Mozart), Der Leuchtturm, (Peter Maxwell Davis), Die Rose des Himmels (Monteverdicollage, Jürgen Weber, Göttingen), Die Spanische Stunde, (M. Ravel), Der Barbier von Sevilla, G. Rossini. Seit 2005 UPCYCLING ART Arbeit an Skulpturen aus Recyclingmaterial
 
Die genauen Ausstellungstermine für 2016 finden Sie demnächst an dieser Stelle.
Schauen Sie gerne wieder rein.
 
 
Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 10.30 - 12.30 Uhr
& 14.30 - 18.30 Uhr
Sa. 10.30 - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung!
galerie 2ter blick - onlineshop  
  GALERIE RICHTER · Niederstraße 19a · 24321 Lütjenburg · Tel. 04381 - 91 90 007
  info@galerie-richter.de